Qualität

Kartoffelhof Möller Bartelsdorf - Kartoffeln Herzogtum Lauenburg

Gütezeichen für Schleswig-Holstein

Seit über 25 Jahren nehmen wir ohne Unterbrechung an diesem Gütezeichen-Programm erfolgreich teil. Die Landwirtschaftskammer überwacht anhand strenger Bestimmungen und durch umfangreiche Qualitätskontrollen die gesamte Kartoffelproduktion, angefangen beim Anbau auf den Feldern, bei der Lagerung, Aufbereitung und Verpackung bis hin zum Vertrieb.

Bei Testkäufen der Kammer in den Supermärkten werden die Qualitätskriterien immer wieder überprüft. Das Gütezeichen wird jeweils nur für eine Ernte erteilt. Der Landwirt muss jedes Jahr mit seinen Kartoffelsorten erneut seine Spitzenqualität unter Beweis stellen.

Diese hohe Qualität wird uns auch durch die Zertifizierung mit dem strengen Qualitätssiegel Qualität und Sicherheit QS bestätigt.